Es geht los!

LIMBURG. Mit einer groß angelegten Imagekampagne starten der Diözesancaritasverband und die Ortscaritasverbände im Bistum Limburg am Freitag, den 30. September, eine ungewöhnliche Offensive zur Bekämpfung des Fachkräftemangels. Unter dem Titel „Die Caritas zeigt Gesicht“ sind ab diesem Tag große Porträts von Mitarbeitenden der Caritas auf Plakatwänden und Bussen zu sehen – von Frankfurt bis Wetzlar und von Waldsolms bis Wiesbaden. Dabei sind Beschäftigte aus verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit: aus der ambulanten Pflege, Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Suchtberatung, Wohnungslosenhilfe, Demenzberatung oder Gemeindecaritas.

Eine Kampagne mit Profil

In unserer Broschüre bekommen Sie einen tieferen Einblick in die Entwicklung und Entstehung der Kampagne und über die Geschichten unserer Models. Einen Blick hinter die Kulissen gibt es auch. Neugierig geworden?

Bildmaterial

Bitte beachten Sie, dass die Verwendung des Text- und Bildmaterials ausschließlich unter Angabe des Copyrights für die aktuelle Presseberichterstattung zur Kampagne Die Caritas zeigt Gesicht gestattet ist. Die Fotocredits können den Bildunterschriften entnommen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Caritas zeigt Gesicht, Hannah, 2022. Foto: Tomaso Baldessarini, © Caritasverband für die Diözese Limburg e. V.

Download

Die Caritas zeigt Gesicht, Cathrin, 2022. Foto: Tomaso Baldessarini, © Caritasverband für die Diözese Limburg e. V.

Download

Die Caritas zeigt Gesicht, Evelyn, 2022. Foto: Tomaso Baldessarini, © Caritasverband für die Diözese Limburg e. V.

Download

Die Caritas zeigt Gesicht, Patrick, 2022. Foto: Tomaso Baldessarini, © Caritasverband für die Diözese Limburg e. V.

Download

Die Caritas zeigt Gesicht, Ricarda, 2022. Foto: Tomaso Baldessarini, © Caritasverband für die Diözese Limburg e. V.

Download

Die Caritas zeigt Gesicht, Mahmoud, 2022. Foto: Tomaso Baldessarini, © Caritasverband für die Diözese Limburg e. V.

Download

Die Caritas zeigt Gesicht, Simone, 2022. Foto: Tomaso Baldessarini, © Caritasverband für die Diözese Limburg e. V.

Download

Die Caritas zeigt Gesicht, Ulrike, 2022. Foto: Tomaso Baldessarini, © Caritasverband für die Diözese Limburg e. V.